Montag, 19. September 2016

September


Neue Schätze vom Stoffmarkt. Ich hatte vermehrt darauf, dass auch was für mich anfällt und notfalls auch mal was Unifarbenes dabei ist. Dieses Mal habe ich auch Cordstoff, Leinen, Satin und Softshell gekauft, aber natürlich auch Jersey.




Kaum zu fassen. Mein Kleiner geht in die Kita!! Obwohl wir erst mal mit 1,5 hr anfangen und er noch keine Brotdose hat, geschweige denn, Brot isst, musste ich einen Rucksack für ihn nähen. Ich hatte so schönen Feuerwehrstoff, der sich aber nicht für Kleidung eignet. Und bei der Gelegenheit musste ich mich auch endlich mit dem Sticktteil meiner N 6000 auseinander setzen. Wenn ich gewusst hätte, wie einfach das ist und wie schön das aussieht, hätte ich das schon viel früher gemacht. Allerdings habe ich den Stickrahmen beim ersten Mal falsch aufgesetzt. Die Schrift ist spiegelverkehrt. Da muss ich noch was drüber nähen. Auch die Tasche vorn hätte besser werden können, aber ich finde, der Rucksack ist so niedlich mit diesem tollen Stoff. Die Klappe verschließt sich mit einem Klettverschluss. Das wollte ich eigentlich nie wieder annähen, weil beim letzten und einzigen Mal meine damalige Nähmaschine danach kaputt ging. 




Schnitt: Kinderrucksack Lieselotte von Liebeling
Stoff: Jeansstoff und Feuerwehrstoff vom Stoffmarkt

Dieses Teil hat es nicht in den Urlaubskoffer geschafft, aber es passt trotzdem gut. Da mir die Shorts nach Fertigstellung zu langweilig waren, habe ich noch eine Applikation vorgenommen.So richtig weiß ich noch nicht, ob ich sie doch lieber als Schlafanzug tragen soll.



Schnitt: Burda
Stoff: Jeansstoff vom Stoffmarkt

Für unseren Sommerurlaub musste noch ein Top her. Leider hatte ich keinen passenden "Erwachsenen" Stoff mehr und war auch zu geizig, noch extra dafür einen zu kaufen. Aber der Stoffschrank ist ja prall gefüllt. Der Schnitt ist wirklich super und sehr schnell und einfach zu nähen. Am besten gefällt mir der Ausschnittsteil.





Schnitt: Ladytopas von Mialuna
Stoff: vom Stoffmarkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen